News

Neue Retourenrichtlinie
Ab sofort können Sie Ihre Retoure online anmelden. Wir informieren Sie über alle wichtigen Neuerungen und warum wir diese Änderungen vorgenommen haben.

Neben dem Komfort einer Rücksendung, darf man eins nicht vergessen: Retouren sind immer mit Mehraufwand für beide Seiten verbunden, strapazieren so manche Nerven und belasten nicht unerheblich die Umwelt. Ihre Rückmeldung zu einer geplanten Retoure oder Reklamation ist uns deshalb sehr wichtig. Nur so können wir den Rückgabeprozess und das Service- und Produktangebot für Sie verbessern und unnötigen Mehraufwand verringern.


Ab sofort werden wir auf die Rücksendeaufkleber in den Paketen verzichten. Sie können Ihre Retoure oder Reklamation und ein DHL-Retourenlabel telefonisch, per Mail oder über u.s. Onlineformular beantragen.

Alle wichtigen Informationen finden Sie ab sofort auf der Rückseite Ihres Liefer-und Retourenscheins oder in unserem Onlineformular.

Onlineformular Retourenanmeldung